Topps-Tauschbörse zur EURO 2024

2024 EM

Die EM 2024 steht kurz bevor und mit ihr kommt nicht nur die Spannung auf dem Spielfeld, sondern auch die Begeisterung für das Sammeln von Stickern. Während sich 24 Nationalmannschaften auf das Turnier vorbereiten, taucht eine Frage auf: Warum setzt die UEFA diesmal auf Topps statt auf den langjährigen Partner Panini?

Topps statt Panini

Die EM 2024 steht kurz bevor! Ab dem 14. Juni werden 24 Nationalmannschaften in Deutschland antreten, um den Titel des Europameisters zu erringen.

Doch es geht nicht nur um die Action auf dem Spielfeld – für Fans jeden Alters ist auch das Sammeln von Stickern ein fester Bestandteil des Erlebnisses. Zu jedem großen internationalen Turnier gibt es ein offizielles Stickeralbum, das mit Spielern, begehrten Glitzerlogos und anderen besonderen Gegenständen gefüllt wird, und das die Herzen der Menschen im Sturm erobert.

Ob für Kinder oder aufgrund des Nostalgiefaktors, der Erwachsene mit einem verfügbaren Einkommen in den Bann zieht – es ist ein Vergnügen, das die ganze Familie genießen kann.

Doch es ist auch ein ernsthaftes Geschäft. Im Jahr 2018 konnte Panini seinen Jahresumsatz dank der Popularität des damaligen WM-Stickeralbums fast verdoppeln, und für die EM 2024 wird der renommierte italienische Sticker-Gigant jedoch nicht zuständig sein. Der Konkurrent Topps hat seine eigene Partnerschaft mit der UEFA verlängert.

Warum setzt die EM 2024 auf Topps statt Panini?

Panini hatte einen langjährigen Lizenzvertrag mit der FIFA für die Weltmeisterschaften der Männer und Frauen. Doch im Jahr 2022 wurde bekannt gegeben, dass Topps bis 2028 der exklusive Partner der UEFA für die Europameisterschaft sein wird.

Das bedeutet, dass Topps sowohl für die EM 2024 als auch für die EM 2028 sowie für die Frauen-EM 2025 und alle Sets im Zusammenhang mit der Nations League die Kollektionen produzieren wird. Neben den Aufklebern umfasst der Vertrag auch alle Sammelkarten und Sammlerstücke, wobei die EM 2024 Match Attax bereits erschienen ist.

Panini hatte zuvor bei jeder EM seit dem Turnier 1980 die Stickerkollektionen herausgebracht.

Jose Mourinho als offiziellen Botschafter

Topps hat Jose Mourinho als offiziellen Botschafter für die EM-2024-Kollektion unter Vertrag genommen, wobei eine seiner Aufgaben darin besteht, die Spieler auszuwählen, die in das Album aufgenommen werden.

Ab wann gibt es die neuen Sticker?

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die EM-2024-Sticker wurde von Topps noch nicht bekannt gegeben, aber es wird allgemein erwartet, dass sie im April, möglicherweise schon in der ersten Woche des Monats, in die Regale kommen.

Wo kann man die Topps EM 2024 Sticker kaufen?

Die EM-2024-Aufkleber werden in großem Umfang in Geschäften und online erhältlich sein. Die offizielle Topps-Website ist eine gute Anlaufstelle, insbesondere für Großbestellungen von 100 Päckchen, um sofort loszulegen.

Unabhängige Einzelhändler wie lokale Zeitungsläden könnten auch Vorräte führen, und es lohnt sich immer, auf eBay nach ungeöffneten Packungen, Großeinkäufen und speziellen Aufklebern zu suchen.

Was kosten die Topps EM Sticker?

Die Preise für die Topps EM 2024 sind noch nicht offiziell bekannt gegeben worden, aber es wird vermutet, dass eine Tüte mit sechs Stickern einen Euro kosten wird.

So umfangreich wird das Topps-Sammelheft zur EM 2024

Die komplette Kollektion zur Topps UEFA™ Fußball-EM 2024 in Deutschland umfasst 728 Sammelbilder. Das moderne und farbenfrohe Design wird inspiriert durch die Atmosphäre und Charakteristik der EURO 2024. Das Album hebt alle 6 Gruppen hervor und liefert auf 4 Doppelseiten alle Informationen zu jeder einzelnen Gruppe.

Des Weiteren werden alle 12 Qualifier der EURO 2024 Playoffs präsentiert, sowie die größten Legenden der EM-Historie. Auf einer speziellen Doppelseite kann zudem das eigene Dream-Team individuell zusammengestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.

Termine der Tauschbörsen

01. Juni bis 13. Juli ’24
Jeweils samstags
von 12 bis 14 Uhr

Kalender-Download

Themen

Nächster Beitrag
Die Vorfreude steigt: Topps-Sticker zur EURO sind da!
Vorheriger Beitrag
Keine Tauschbörsen zur WM 2022